Hier ist eine Ferndiagnose schwierig, das ist ungefähr so als würde jemand beim Arzt anrufen, sagen, er habe Bauchschmerzen und danach fragen, was es ist. 😉
Wenn es im CRoot::Tick abstürzt, kann dies viele Ursachen haben:
1.) Fehlendes, falsches oder korruptes DirectX11-SDK (häufigste Urtsache)
2.) Korrupte Node-Hierarchien
3.) Korruptes Windows-SDK
4.) Die Beispielapp findet die LIB nicht, weil du sie in einen anderen Ort kopiert hast
5.) Die Shader-Files wurden überschrieben
Vorgehen:
1.) Schaue mal im LOG-File nach, ob irgendwelche Warning- oder Error-Nachrichten vorhanden sind. Diese geben meistens schon Hinweise auf die Ursache
2.) Switche bei der Initalisierung des Frames auf eApiRender_Null, um DirectX aus- und dafür den Null-Renderer anzuschalten. Wenn es dann nicht mehr abstürzt, ist DirectX11 nicht richtig installiert, also
m_zf.Init(hwnd, procOS, eApiRender_Null);
3.) Ansonsten, wenn das alles nichts hilft, komme einfach mal mit deinem Rechner in meinem Büro vorbei!
Viel Glück
Tobi
Wenn es im CRoot::Tick abstürzt, kann dies viele Ursachen haben:
1.) Fehlendes, falsches oder korruptes DirectX11-SDK (häufigste Urtsache)
2.) Korrupte Node-Hierarchien
3.) Korruptes Windows-SDK
4.) Die Beispielapp findet die LIB nicht, weil du sie in einen anderen Ort kopiert hast
5.) Die Shader-Files wurden überschrieben
Vorgehen:
1.) Schaue mal im LOG-File nach, ob irgendwelche Warning- oder Error-Nachrichten vorhanden sind. Diese geben meistens schon Hinweise auf die Ursache
2.) Switche bei der Initalisierung des Frames auf eApiRender_Null, um DirectX aus- und dafür den Null-Renderer anzuschalten. Wenn es dann nicht mehr abstürzt, ist DirectX11 nicht richtig installiert, also
m_zf.Init(hwnd, procOS, eApiRender_Null);
3.) Ansonsten, wenn das alles nichts hilft, komme einfach mal mit deinem Rechner in meinem Büro vorbei!
Viel Glück
Tobi