Aktuelles aus dem Seminar Gender

Aktuelles aus dem Seminar Gender

von Melanie Lüders -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Teilnehmenden am Seminar Gender,

damit alle Personen auf dem gleichen Kenntnisstand sind, kommuniziere ich kurz, was gestern besprochen wurde.

1. Die Abgabefrist für den Essay ist der 27.01.2023. Sollte dies für Sie aus persönlichen Gründen nicht machbar sein, kommen Sie bitte auf mich zu. Die Abgabe erfolgt elektronisch via Moodle. Bitte wandeln Sie Ihr Dokument in ein PDF um und benennen Sie dieses mit Ihrem Namen.

2. Nächste Woche - 22.11.22 - findet keine gemeinsame Sitzung statt. Da ich jedoch auf einen Nachholtermin im Januar verzichten möchte, habe ich Ihnen in Moodle Arbeitsaufträge hinterlegt. Diese werden wir in der Sitzung vom 6.12.22. gemeinsam besprechen. Ich verzichte darauf, die Arbeitsaufträge von Ihnen schriftlich einzufordern, möchte jedoch darum bitten, dass Sie sich mit den beiden Texten beschäftigen um am 6.12. in eine gute Diskussion miteinander gehen zu können.

3. Die Sitzung am 29.11. wird bereits um 16 Uhr enden. Für die letzte Stunde wird es einen kurzen Arbeitsauftrag geben, welcher sich thematisch an die letzte Präsentation anschließt. Daher werde ich diesen Arbeitsauftrag erst am 29.11. vorstellen.

Zudem möchte ich Sie alle auf die Veranstaltungstipps in Moodle hinweisen und Sie zur Exkursion am Tag der Menschenrechte (10.12.) nach MÜnchen ins NS-Dokumentationszentrum zur Ausstellung "To be seen - queer live unter dem Nationalsoziallismus" einladen. Die Fahrt- und Eintrittskosten übernimmt das BGFD: https://www.instagram.com/hke_bgfd

Haben Sie eine gute Zeit. Wir sehen uns am 29.11. wieder.

Viele Grüße

Melanie Lüders