Forum-Archiv: Materialbibliothek - Juli 2019

Forum-Archiv: Materialbibliothek - Juli 2019

by Deleted user -
Number of replies: 1

Hallo,

Die vordefinierten Materialien aus der Materialbibliothek scheinen nicht zu funktionieren. Ich bekomme immer einen Programmabsturz, wenn ich per m_shipmaterial.LoadPreset(“Equalizer”); eines dieser Materialien einstelle. Oder mache ich etwas falsch?

Ciao!


In reply to Deleted user

Re: Forum-Archiv: Materialbibliothek - Juli 2019

by Deleted user -
Hi,

hier ist eine Ferndiagnose schwierig, aber die Materialbibliothek ist sehr gut getestet und funktionierte bis jetzt in allen Projekten, dein Aufruf sieht auch OK aus. Daher vermute ich, dass irgendetwas anderes schief gelaufen ist:

– Vielleicht ist die Materialbib korrupt? Schau mal in der LIB nach, ob das Material “Equalizer” auch tatsächlich vorhanden ist. Probier in diesem Zusammenhang auch einmal im Hallo-Kugel-Projekt ein Material zu erstellen und z.B. mit LoadPreset(“Blood”) zu laden. Funktioniert das?

– Schau auch mal im LOG-File nach, ob dort irgendeine Errormeldung drinsteht!

– Vielleicht lädst du das Material doppelt? Checke das nochmal nach!

– Benutzt du vielleicht einfache Hochkommatas beim Schreiben des ASCII_Strings?

Wenn das alles nicht hilft, komme doch einfach mal bei mir vorbei! 🙂

Viele Grüße

Tobi